Medienmitteilungen 2018

Telemedizinische Visiten werden realisiert

21. Juni 2018

Die Rehaklinik Bellikon und die Klinik für Traumatologie (Unfallchirurgie) am UniversitätsSpital Zürich haben im Rahmen der bereits bestehenden kooperationspartnerschaftlichen Zusammenarbeit die telemedizinische Visite eingeführt. Dank der Telemedizin erhalten die Ärzte und Therapeuten beider Kliniken die Möglichkeit, ihre Zusammenarbeit in einem sehr frühen Stadium der medizinisch-therapeutischen Abklärung zu stärken.

Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung.

Geschäftsjahr 2017 der Rehaklinik Bellikon

11. Juni 2018

Trotz einem intensiven Jahr bei voller Bautätigkeit konnte die Rehaklinik Bellikon ihre Bettenauslastung 2017 auf erfreulichen 94 Prozent halten (Budget: 95 Prozent). Nach fünf Jahren Bauzeit bog die Klinik 2018 mit ihrem Um- und Neubauprojekt auf die Zielgerade ein. Die Rundumerneuerung schafft die Voraussetzungen für effiziente Betriebsabläufe und die langfristig ausgerichtete Weiterentwicklung des Leistungsangebots.

Geschäftsbericht als PDF

01_web.jpg

Aussenansicht Terrasse mit Neubau Intensive Care

Download (1.6 MB)

02_web.jpg

Vista Coffee & Lounge

Download (1.7 MB)

03_web.jpg

Eingangsbereich mit Information/Empfang und Kundenservice

Download (1.3 MB)

04_web.jpg

Aquazone

Download (1.1 MB)

05_web.jpg

Saunalandschaft

Download (2.3 MB)

06_web.jpg

Arena für klinikeigene Events, Kurse, Vorträge etc.

Download (2.8 MB)

Wo Verunfallte eine neue Perspektive erhalten

06. Juni 2018

Die Suva hat die Infrastruktur der Rehaklinik Bellikon auf den neusten Stand gebracht. Die Kliniken der Suva, in Bellikon und Sion, sind schweizweit die einzigen Kliniken, die in der Rehabilitation von Unfallpatienten sowie auf die berufliche Wiedereingliederung spezialisiert sind.

Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung.

Medienmittteilung der Suva - Bauphase abgeschlossen

09. Mai 2018

Nach fünf Jahren Bauzeit konnte die Bauphase des Um- und Neubaus der Rehaklinik Bellikon erfolgreich abgeschlossen werden. Die Klinik blieb während der gesamten Bauphase in Betrieb. Die Eröffnungsfeierlichkeiten mit Tag der offenen Tür finden am Samstag, 16. Juni 2018 statt.

Zur Medienmitteilung

Zum Bildarchiv