Organisationsentwicklung

Die Stabstelle Organisationsentwicklung unterstützt den CEO der Rehaklinik Bellikon zu den Themen Qualitäts-, Risiko-, Projekt- und Prozessmanagement.

 

Die Qualitätspolitik gibt den Aktivitäten der Stabstelle Organisationsentwicklung den verbindlichen Rahmen. Die wichtigsten Eckpfeiler sind die Ausrichtung auf die Interessen der Stakeholder, das betriebliche Wirken innerhalb von kontrollierten Prozessen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote und Abläufe.

Ergebnisqualität, Kundenzufriedenheit und Prozessqualität sind die wichtigsten Kriterien, um den Nutzen der Rehabilitation zu beurteilen. Die Ergebnisqualität wird im Verlauf der Rehabilitation für jede Patientin / jeden Patienten regelmässig überprüft und laufend individuell angepasst. Patienten- und Zuweiserzufriedenheit werden als Feedback-Instrumente eingesetzt, um die Qualität aus Sicht des Kunden zu beurteilen. Die Prozessqualität wird mit Hilfe von Audits gemäss der Norm ISO 9001 evaluiert. Ausserdem erfüllt die Rehaklinik Bellikon die Qualitätskriterien von SW!SS REHA, dem Verband der führenden Rehakliniken der Schweiz.

Aus den Ergebnissen und Rückmeldungen werden kontinuierlich Verbesserungsmassnahmen geprüft und wenn erforderlich erfolgreich umgesetzt. Wenn Sie Anregungen und Feedbacks haben, schreiben Sie uns: klinikentwicklung@rehabellikon.ch.

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